Vital und aktiv mit actiwita

Durch meine Arbeit lerne ich viele interessante Menschen kennen. Einer davon ist Robert Jansen, der in Mönchengladbach-Rheindahlen ein Vitalstudio betreibt, das seinen Kunden zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität verhilft. Individuelle Betreuung und Spaß beim Training in familiärer Atmosphäre für Sportanfänger und -profis sind die Alleinstellungsmerkmale von actiwita. Diese galt es, sprachlich und bildlich für den neuen Web-Auftritt umzusetzen. Text und Fotos gab es bereits von der alten Internetseite. Beide sollten von mir an die neuen Anforderungen einer zeitgemäßen Webseite angepasst werden.

Keine Ausreden mehr für Sportmuffel

Wer schon mal bei actiwita trainiert hat, weiß, die Vorzüge des kleinen Vitalstudios zu schätzen und kommt gerne wieder. Doch jeder Sportmuffel oder -anfänger, der noch nie dort war, kämpft mit seinem inneren Schweinehund, der in den meisten Fällen gewinnt und den Sportwilligen wieder auf die Couch zurückzieht.

Die neuen Web-Texte und Fotos sollten dem inneren Schweinehund erst gar keine Chance dazu geben. Ziel war es, die Texte so zu schreiben, dass sie Sportanfängern Mut machen und die erste Hürde in ein neues, vitales und aktives Leben ganz leicht nehmen lassen. Ansprechende Fotos, die einen positiven ersten Eindruck von actiwita vermitteln, kamen unterstützend hinzu.

Meine Partner-Agentur concepts and creations hat den technischen Part bei dem Projekt übernommen. Herausgekommen ist eine optisch ansprechende und für den Nutzer leicht zu bedienende Internetseite im Responsive Design. Will heißen: actiwita-mg.de passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an. Egal ob PC, Tablet, Smartphone oder Laptop.

Zurück