Als rasende Reporterin unterwegs

Als rasende Reporterin bzw. freie Journalistin bin ich für die Rheinische Post Mediengruppe in Mönchengladbach und Umgebung unterwegs. Immer dabei, meine Kamera und mein Notizblock. Wirtschaft, Lifestyle, Gesundheit, Gastronomie, Buntes, Freizeit sowie Tier und Natur gehören zu meinen Themenschwerpunkten. Die passsenden Pressefotos zu den Artikeln liefere direkt mit.

Redaktionsmitarbeit

Regelmäßig arbeite ich in der Mönchengladbacher Redaktion der Rheinischen Post bei der Zeitungsproduktion mit. Jeden Donnerstag heißt es drei Seiten für den nächsten Tag zu füllen und diese ansprechend für den Leser aufzubereiten. Das Redigieren von Mitarbeitertexten und Pressetexten, die Vereine, Unternehmen, Künstler, Privatpersonen oder die Stadtpressestelle zuschicken, gehört zu meinen Hauptaufgaben.

Rheinische Post – auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland

Die Rheinische Post ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland und zählt zu den größten regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Als eines der meistzitiertesten Medien in der Bundesrepublik ist sie das publizistische Flaggschiff der Rheinischen Post Mediengruppe.

Zurück